Liebevoll gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badwoman Avatar

Von

Die Tintenkleckser -das ist die Klasse 3a- planen eine Lesenacht. Alle Kinder sind sehr aufgeregt, doch dann verschwindet ein weißer Plüschtiger und es stellt sich die Frage, ob er gestohlen wurde und falls ja, von wem. Doch Mia weiß, was mit dem Tiger ist, traut sich aber nicht, es zu sagen...
Dieses Buch für Kinder im Grundschulalter ist sehr liebevoll gestaltet, die Illustrationen gefallen mir gut. Die Geschichte ist ebenfalls liebenswert, Mia in ihrem Gewissenskonflikt finde ich treffend beschrieben. Doch die ganze Klasse besteht aus tollen Typen, die lustig vorgestellt werden und die man sich gut vorstellen kann. Mir gefällt der Einstieg in dieses Buch super, das würde ich gern mit meinen Enkeln lesen!