Schule mal anders

alex13 Avatar

Die Klasse 3a ist davon überzeugt, dass sie die Besten sind. Sie halten zusammen und haben die besten Ideen. Auch die ganze Schule kennt die Klasse 3a nur als die Tintenkleckser. Für die große Lesenacht kommen sie mit Schlafsäcken in die Schule um gemeinsam mit ihrer Lehrerin zu lesen, doch dann kommt alles ganz anders. Jana-Ida ist davon überzeugt, dass es in der Klasse einen Dieb gibt und so beginnen Ben und Mia mit ihrer eigenen Ermittlungen zur Aufklärung des Falls.

Schon die Beschreibung des Buches hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch und ich habe zusammen mit meinem Neffen gleich mit dem lesen begonnen. Er war, wie ich, sofort begeistert von der Erzählweise und dem anschaulichen Text mit den vielen Bildern. Es ist mit viel Humor und sehr kindgerecht geschrieben und wird die kleinen Leser, wie die großen, überzeugen und begeistern.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten, so dass es sich leicht lesen lässt und keine zu langen Lesephasen hat. Das Cover ist ebenfalls sehr schön gestaltet, so dass jedes Kind sicherlich gleich Lust bekommt, das Buch anzuschauen und zu lesen.

Es ist ein toll geschriebenes Kinderbuch, das mich vollkommen überzeugt hat.