Tigersuche während der Lesenacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Klar, normalerweise schreibt man das Fazit zum Schluss: Aber meine Tochter und ich sind uns einig, das Buch ist superlustig und wirklich spannend!

Aber auch die Schüler der Klasse 3 im Buch sind sich einig. Unter den Tintenklecksern (Spitzname der Klasse), der Klasse 3, gibt es keinen Dieb. Aber Tatsache ist, dass ein weißer Tiger verschwunden ist, bleibt. Naja, nicht nur der eigentlich versteckte Tiger ist das Problem. Problematisch ist auch, dass es eigentlich nur einen weißen Tiger geben sollte. Zumindest wurde das Zilly am Vorabend im Zirkus so gesagt, als sie den ersten Preis - einen weißen Spielzeugtiger - erhalten hat, gesagt wurde.

Die Suche nach dem Dieb nervt die ganze Klasse und die Lehrerin Frau Fauser überlegt auch tatsächlich, ob die geplante Lesenacht stattfinden soll. Weil sie eigentlich keine Lust mehr darauf hat. Aber dann entscheidet sie, die doch stattfinden zu lassen. D.h. die Lesenacht wird vorbereitet. Aber die Suche nach dem weißen Tiger beschäftigt alle noch. Da es mehrere Schüler gibt, die mit dem "Verschwinden" oder "Abtauchen im Aquarium" etwas zu tun haben, bilden sich Grüppchen bei der Suche. Somit wird die Lesenacht in mehreren Punkten ein spannendes Abendteuer für die Klasse 3.

Typische Probleme von Drittklässlern und Detektiven...