Wo ist der weiße Tiger

greta-lou Avatar

Das Buch ist von Dagmar Geisler, geboren im September 1958. Als Autorin und Illustratorin hat sie schon viele Kinderbücher geschrieben. Wie zum Beispiel Wandas Welt, Chaoscomics von Luis ( Buchreihen), Das Weihnachtswunder vom Schneeberg, 17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen um nur ein paar von ihnen zu nennen. Und jetzt der erste Band der Tintenkleckser dem vorraussichtlich noch 2 weitere bereits dieses Jahr folgen werden.
In dem Buch geht es um die 3a, die Tintenkleckser und ihre Klassenlehrerin Frau Fauser. Diese möchte eine Lesenacht in der Schulbücherei veranstalten, die Kinder sind begeistert und freuen sich darauf. Doch plötzlich wird Jana-Ina´s weißer Gummi Tiger gestohlen. Ein Dieb in ihrer Klasse, das kann nicht sein. Aber wo ist der weiße Tiger? Und gehört er wirklich Jana-Ina oder doch jemand ganz anderen? Eine unterhaltsame spannende Verfolgungsjagd durch die nächtliche Schule beginnt.
Ein wunderbares Kinderbuch für Kinder im Alter von 6-9 Jahren. Ganz besonders gut haben mir die vielen verschiedenen Zeichnungen gefallen die uns durch das ganze Buch begleiten werden. Die Klasse besteht aus einem kunterbunten Haufen verschiedener kleiner Persönlichkeiten. Man fühlt sich gleich in seine eigene Grundschulzeit zurück versetzt und erkennt in dem ein oder anderen Charakter sich selbst oder einen früheren Klassenkameraden wieder. Ich war gerührt wie die Kinder füreinander einstehen, einander helfen und keinen an eine erwachsene Person verraten oder verpetzen. Echte wahre Freundschaft.
Ich habe das Buch zusammen mit meinem 10 jährigen Sohn gelesen und wir finden beide das es ein sehr schönes Buch ist und freuen uns schon auf die Fortsetzung.