Ein Verheißungsvoller Titel: Zeit der Hoffnung

ann-marie Avatar

Es ist mir sehr leicht gefallen, mich in die weiteren Erlebnisse der Schwestern Henny und Antoniahineinziehen zu lassen. Mit leichtem und flüssigem Schreibstil wird das gute schwesterliche Verhältnis und die tiefe Verbundenheit von Henny und Antonia beschrieben. Ein eigentlich ernstes Thema, doch wie geschickt dies dargestellt wird ... fast hautnah zu spüren, was die beiden jungen Frauen verbindet. Antonias Abwesenheit hat ihrer Freundschaft nicht geschadet, Für mich auf alle Fälle sehr schön zu lesen, weil mit großer Herzenswärme geschrieben.
Antonia scheint tief in ihrem Innern sehr verletzt zu sein und sie gibt sich große Mühe, dass niemand etwas davon bemerkt. Doch ich frage mich, wie lange sie dies aushält.
Feine Sache, dass es mit Ricarda, vor allem aber jetzt mit der nächsten Generation von Ärztinnen weitergeht. Freut mich sehr und ich freue mich ebenfalls sehr, Antonia und Henny mitsamt ihrer gesamten Familie wieder ein Stück weit begleiten zu können. In eine aufregende Zeit und ich bin gespannt, ob und welche historischen Ereignisse und Begebenheiten Berücksichtigung im Romangeschehen gefunden haben bzw. ich entdecken kann.