Eine neue Generation an Ärztinnen

gucci Avatar

Ich habe sehr die Trilogie "Die Ärztin" geliebt, daher finde ich es toll, dank der neuen Bände den Protagonistinnen wieder zu begegnen. Nach wenigen Sätzen habe ich wieder das Gefühl "angekommen" zu sein und verspüre Freude und Neugier auf die Geschichte.

Mutter Ricarda habe ich als bemerkenswerte Medizinerin kennengelernt, die neue Wege geebnet hat für Frauen in dieser Männerdomäne. Endlich konnten weibliche Patientinnen mit jemandem vertrauensvoll sprechen, der sie verstand. Ihre Töchter teilen nicht nur die Leidenschaft für den medizinischen Beruf, auch die Kampfeslust für den Patienten und den medizinischen Fortschritt.

Beide Töchter sind mir schon lange ans Herz gewachsen und es ist toll, nun sie ein weiteres Stück im Leben begleiten zu können. Und natürlich auch der erfahrenen Medizinpionierin Ricarda wieder einmal über die Schulter zu schauen. Bestimmt wird es auch wieder Konflikte geben, dafür sind die drei Damen einfach sehr impulsiv und willensstark. Ich freu mich sehr aufs Weiterlesen - super, dass die Geschichte weitergeht.