Vielversprechend: Henny & Toni

florinda Avatar

Helene Sommerfelds Buch "Die Töchter der Ärztin - Zeit der Hoffnung" interessiert mich.
Zwar sind mir bisher die Autorin bzw. das hinter ihr stehende Autoren-Ehepaar und somit die vorhergehende Trilogie unbekannt und das - trotz nerviger orangefarbiger Werbung - relativ dezent gehaltene - Cover ein wenig zu kitschig, aber die auf Seite 32 endende Leseprobe konnte mein Interesse wecken, entdeckte ich doch auf Anhieb einige Dinge, welche ich bei - vor allem in der Vergangenheit spielenden - Romanen sehr schätze: Kartenskizze, Personenregister sowie Zeitangaben bei Abschnitten.
Ebenfalls bin ich immer wieder erleichtert, wenn ich bei wörtlicher Rede "Gänsefüßchen" entdecke, was bedauerlicherweise zunehmend seltener der Fall ist.
Bis jetzt ist mein Interesse an dem am 16.11.2023 unter der ISBN 978-3-423-21876-4 im Verlag dtv erscheinenden 496-seitigen Buch groß..
Ich erführe deshalb gern mehr über das Schicksal von Henny und Toni und dies bevorzugt mittels eines gewonnenen VORABLESEN-Exemplars, zur Prüfung, ob der evtl. Einstieg in diese neue Trilogie ohne Kenntnis der vorherigen möglich ist.