1930 - Das Jahr der Zuversicht

sylvip Avatar

Die Gestaltung des Covers ist dem ersten Band, der mir gut gefallen hat, sehr gut angepasst. Mit großer Zuversicht gehen die Töchter von Dr. Ricarda Thomasius, Henny und Antonia, in das neue Jahrzehnt. Henny wird noch einmal Mutter und Antonia kommt aus Afrika zurück. Da Henny mit ihrer Familie nach Kalifornien geht, wird Antonia deren Praxis übernehmen. Bevor es allerdings dazu kommt, verändert ein Attentat auf Henny dieses Vorhaben. Wird die jahrzehntelange Freundschaft zweier Familien durch dieses Schicksal zerbrechen? Steckt der junge Graf Franz eventuell hinter diesem Anschlag? Die verschiedenen Ansichten von Dr. Ricarda Thomasius, ihrer Tochter Dr. Henny Vandenberg und Antonia sind sehr spannend dargestellt. Die Familienangelegenheiten, Hintergründe und Geschichten der Protagonisten und Nebendarsteller sind wieder, wie auch im ersten Band, sehr gut beschrieben. Einige Dinge waren mir noch etwas unklar und so habe ich mich durch die Leseproben der drei Bände "Die Ärztin" noch zusätzlich informiert. Dadurch habe ich etwas mehr über Ricarda, Georg, Siegfried, Henny, Karla und Antonia erfahren.
Der zweite Band der "Töchter der Ärztin" hatte wieder viel Spannung, aber auch Tragik und Liebe in seiner Handlung. Ich empfehle ihn gern weiter.