Emotionale Geschichte vor den Sturmwolken der Weltwirtschaftskrise

cinderella Avatar

Das Cover verspricht, mit den verschiedenen Frauengestalten, schon eine verwobene und auch emotionale Familiengeschichte. Die Farben sind harmonisch und freundlich und sprechen den Betrachter an.
Der Inhalt des Buches hat mich emotional sehr berührt. Es ist eine Geschichte von Glück und Leid. Von Verlusten und die Verarbeitung dieser. Von Lebenskonzepten und Lebensplänen...., die dann zerstört werden oder nicht mehr umsetzbar oder unerreichbar sind und deswegen geändert oder ganz aufgegeben werden müssen. Es ist aber auch eine Geschichte von bedingungsloser Liebe und Freundschaft. Von dem Glaube an sich selbst und wie stark dieser sein kann.

Ich war beim Lesen zutiefst emotional berührt und habe noch oft, nachdem das Buch schon ausgelesen war, noch darüber nachdenken müssen. Es ist hoch emotional und berührend. Es handelt schlichtweg von dem Kampf, für seine Träume und Ziele. Gemeinsam mit dem Setting, dem ruhigen Schreibstil und sympathischen Charakteren war es wirklich ein schönes Leseerlebnis!