Gelungene Fortsetzung

gartenfreund Avatar

"Zeit der Hoffnung" ist der 2. Teil aus der Reihe "Die Töchter der Ärztin" von Helene Sommerfeld. Da ich schon den ersten Teil mit Begeisterung gelesen hatte, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Das Cover ist schön gestaltet reiht sich in der Reihe gut ein und hat somit ein Wiedererkennungswert. In einer Buchhandlung erkennt man sofort, daß das Buch zur Reihe "Die Töchter der Ärztin"gehört.
Die goldenen Zwanziger Jahre sind leider vorbei . In Band 2 spielt das Geschehen im Jahr 1930. Leider haben die Hitler Anhänger immer mehr Zuwachs und Macht bekommen. Die deutsche Republik steht am Anfang des Naziregims und von Hitlers Macht Ergreifung. Im 2. Teil erfahren wir wie es mit den Beiden Töchtern Henny und Antonia weiter geht. Die Mutter zieht sich aus der Praxis zurück.
Beim Lesen war ich gleich wieder im Geschehen drin. Der Schreibstil ist, wie schon im 1. Teil, flüssig . Das Geschehen spannend erzählt. So , daß ich wieder sehr schöne Lesestunden hatte. Da ich gern erfahren würde, wie es mit den Protagonisten weitergeht geht, hoffe ich auf eine Fortsetzung. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Lesempfehlung.