Gelungenen

solengelen Avatar

Da ich bereits den Vorgänger gelesen habe, war ich gespannt auf den neuen Teil. Das Cover passt zur Reihe und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, bildhaft und gut lesbar. Ich war sofort wieder in der Geschichte. Toni ist wieder da, was ist ihr in Afrika passiert? Ein Flugzeugabsturz und dann? Ich war sofort sehr neugierig mehr zu erfahren und nicht nur von ihr, sondern auch von den anderen mir bereits bekannten Charakteren und natürlich auch neuen Protagonisten.

Da ich schon einige Charaktere kennenlernen durfte, hatte ich diese sofort wieder vor Augen. Aber auch die neuen „Mitspieler“ sind wieder anschaulich beschrieben und reihen sich ins Geschehen ein.
Die Autorin bringt hier erneut verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Intensionen zusammen. Sie beschreibt nicht nur die damalige Zeit und die damit einhergehen Hürden, die Frauen überwinden mussten, sondern auch die unterschiedlichen Motive bzw. Umsetzungen der beruflichen Grundlagen.
Da ich bereits ein Buch der Reihe kannte, bin ich sofort wieder mitten in die Geschichte eingestiegen. Ich liebe es, wenn Geschichten weitergehen, aber auch ohne Vorkenntnisse wäre ich gut in das Buch gekommen, dank der guten Beschreibung der Autorin.

Auch für dieses Buch gebe ich wieder eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.