Interessante Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, farblich schön gestaltet mit den Fotos der hübschen Töchter und der wunderschönen Landschaft. Das Buch fällt gleich auf und man muss es einfach in die Hand nehmen, um zu erfahren, um was es in der Geschichte geht. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt wie sie denken und was fühlen. Man kann sich die Situationen gut vorstellen. Antonia die jüngere Tochter der Ärztin hatte sich den Traum von Afrika erfüllt. Nach einer unerfüllt gebliebenen Liebe kehrt Antonia zurück nach Berlin, worüber ihre Familie sehr froh war. Henriette die ältere Tochter der Ärztin Ricarda ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einem schrecklichen Überfall ändert sich Henriettes Leben ganz plötzlich. Ihr Mann Victor hat ein gutes Angebot von Hollywood und nach dem es Henriette wieder etwas besser geht, nimmt Victor das Angebot an und sie ziehen nach Kalifornien. Antonia arbeitet in der Praxis ihrer Schwester mit Guntram zusammen. Antonia hatte bis jetzt kein Glück in der Liebe, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Es ist eine schöne Familiengeschichte und ich kann das Buch weiterempfehlen.