Kurzweilige Lektüre

ada2011 Avatar

Ich gebe zu, ich kenne die anderen vorherigen Bücher dieser Reihe nicht und auch nicht das Autorenpaar Helene Sommerfeld. Nun durfte ich das Buch „Die Töchter der Ärztin“ kennenlernen und muss sagen, der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wobei es aber ein wenig wie in weniger teuren Romanen ist, entweder gut oder unsympathisch, also schwarz oder weiß. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Berlin und Amerika (Hollywood) und wird spannend und abwechslungsreich erzählt.
Auf politische Sachverhalte wird Bezug genommen, aber natürlich nicht tiefgründig. Das Buch soll unterhalten und das tut es definitiv. Es ist auch nicht notwendig, die anderen, bereits erschienenen Bücher dieser Reihe vorab zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte. Wenn ich mal viel Zeit zum Lesen habe und meine anderen Bücher durchgelesen habe, könnte ich mir vorstellen, andere Bücher von Helene Sommerfeld zu lesen. Ich bin allerdings gespannt, wie die in der Geschichte beginnende Nazizeit weiterbearbeitet wird und werde deshalb vermutlich auf die kommenden Bücher der Reihe warten.