Tolle Fortsetzung

ladybugs Avatar

Ach, das Buch war herrlich, musste zwischendurch das Buch beiseite legen, weil ich einfach es nicht wollte, dass die Geschichte zu Ende geht. Aber dann hat meine Neugier gesiegt und ich habe das Buch heute zu Ende gelesen.

In dem zweiten Teil geht es darum, dass die Kinder von Ricarda erwachsen werden und merken, wie was in ihrem Leben wichtig ist. Fand es schön, zu sehen, wie die sich verändern. Besonders Frieda, die Nichte von Ricarda hat eine große Entwicklung hingelegt und ich hoffe es bleibt so, weil die neue Frieda mir besser gefällt.

Die Autorin versteht es, ihre Charaktere und Orte so zu beschreiben, dass der Leser den Eindruck hat, man ist in dieser Zeit und spielt in der Geschichte mit. Mochte in der Geschichte alle Figuren.

Das Cover finde ich schön, ähnelt dem ersten Band. Was für mich wichtig ist, bei mir müssen die Bücher einer Reihe sich ähneln, sonst wäre es blöd. Auf dem Cover ist ein kleines Kind abgebildet und ich habe den Eindruck, das das Vicky ist, die Tochter von Henny.

Bin gespannt, ob es noch einen weiteren Teil geben wird. Hoffe es irgendwie, weil das Ende etwas zu aprupt war. Habe auf die schnelle keinen Hinweis gefunden.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für die Leser*innen, die Historische Bücher mögen.