Neues von Ricarda & ihrer Großfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Herz-Schmerz-Serien, aber als ich per Zufall Band 2 dieser Trilogie ("Zeit der Hoffnung") las, war ich davon recht angetan und möchte es deshalb gern auch mit dem Abschlussband, Helene Sommerfelds (historischem) Roman "Die Töchter der Ärztin - Zeit des Vertrauens" versuchen.
Das erneut mit einem ansprechenden sowie Wiedererkennungswert besitzenden Cover versehene und 512 Seiten umfassende Buch wird unter der ISBN 978-3-423-22069 von dtv für den 14. 11. 2024 angekündigt.
Wie der 50-seitigen Leseprobe zu entnehmen ist, verfügt es erfreulicherweise nach einer kurzen Widmung und dem Gedicht "Augen in der Großstadt" von Kurt Tucholsky (1890 – 1935) über Landkarten (Los Angeles/USA 1931) sowie der von Berlin bis Cannes reichenden Riviera Express-Bahnlinie desselben Jahres und nach der Kapitelübersicht ein die wichtigsten Akteure aufführenden Personenverzeichnis.
Unter dem Titel "Das Glück des Augenblicks" begleiten wir die Familie durch den Silvesterabend 1930/31 sowie den ersten Tag des neuen Jahres und verbleiben mit der Frage, ob und wenn in welchem Umfang Henny Victor in ihre Pläne einweihen wird.
Übrigens: Laut Inhaltsverzeichnis gibt es am Ende des Romans ein Kapitel "Wie alles begann", so dass Erinnerungslücken gefüllt werden evtl. Neueinsteiger sich erforderlichenfalls orientieren können.