2. Fall für die WaPo Cuxhaven

lavazza1306 Avatar

Ich habe bereits den 1. Fall von Agathe und ihren Kollegen von der Wasserschutzpolizei in Cuxhaven gelesen, aber das ist nicht zwingend notwendig. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall und alle Personen und ihre Beziehungen werden gut erklärt.

Agathe ist eine junge Polizistin bei der Wasserschutzpolizei. Doch gerne ermittelt sie etwas mehr, als es ihre Aufgabe wäre und mischt bei den Fällen der Kriminalpolizei mit. Der zuständige Kriminalkommissar Victor ist davon nicht begeistert, aber Agathe gefällt ihm durchaus.

In diesem Fall wird ein Kollege von Agathe im Dienst auf dem Boot angeschossen. Er hat mit Agathe den Dienst getauscht. Galt der Anschlag ihr? Und es gibt gleich noch einen 2. Fall. Die Leiche einer jungen Frau wird in einem Container gefunden. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Ich mag das Ermittler-Duo Agathe und Victor sehr gern. Das Buch mit Nordsee-Kulisse liest sich gut, der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann der Geschichte gut folgen. Die beiden Fälle sind gut durchdacht. Für meinen Geschmack hätte das Buch aber etwas mehr Action und Spannung vertragen.