bedrohlich

luisfelix Avatar

Das Buch, „Die Tote am Kai" von Bente Storm fand ich sehr spannend, es ist ein fesselnder Nordseekrimi.

Ich wurde von Anfang an in den Bann gezogen, da die Handlung voller Spannung und Intrigen ist. Band 1 kenne ich nicht, war aber kein Problem die Personen sofort kennenzulernen. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind kurzgehalten, was ich sehr angenehm fand.

Da ich das Buch sehr schnell durchhatte, habe ich auf jeden Fall jede Seite sehr genossen. Ein unterhaltsam kurzweiliger Wohlfühlkrimi mit viel Nordsee und Küstenflair. Man hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Wer sich darauf einlassen mag, hat genau das richtige Buch für den Urlaub.
Es geht um einen Mordversuch, eine mysteriöse Leiche und undurchsichtige Verstrickungen in einem portugiesischen Edelrestaurant. Die Frage stellt sich schnell, haben die beiden Ereignissen miteinander zu tun?

Zwei Kriminal-Fälle laufen parallel nebeneinanderher: zum einen der Mord an einer jungen farbigen Frau die im einem leeren Krabbencontainer, im Fährhafen gefunden wird und gleichzeitig der Anschlag auf einen Beamten der Wasserschutzpolizei. War es Zufall, oder verbindet beide Verbrechen irgendetwas miteinander?

Wieder nehmen Kriminalkommissar Victor Carvalho und zu dessen Leidwesen, erneut auch Agatha Christensen, der Wasserschutzpolizei, die Ermittlungen auf. Das Ende fällt sehr überraschend aus.