Ein zweiter spannender Fall für Christensen und Carvalho

bookrose1999 Avatar

Die Tote am Kai ist der zweite Band der Reihe rund um die Kommissarin Agatha Christensen von der WaPo und ihrem Kollegen Victor Carvalho.
Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte, dass die Geschichte eher ruhiger ist aber dadurch nichts an seiner Spannung verliert. Der Anfang ist etwas hektisch und es passiert sehr viel auf einmal, aber gut das hat ja auch nachvollziehbare Gründe. Die Geschichte an sich ist sehr gut geschrieben und sehr spannend. Ich mag die beiden Charaktere Christensen und Carvalho sehr gerne und auch ihre Art an den Fall heran zu gehen. Die Beschreibung der Ermittlungen fand ich sehr gelungen und ich konnte während der Geschichte mit rätseln wer den nun der Täter ist und was der Grund ist, dass der Kollege der WaPo angeschossen wurde. Dennoch überraschte mich das Ende und die Auflösung des Falls.
Ich kann allergings nur empfehlen den ersten Band gelesen zu haben. Ich habe es nicht getan und so waren mit gerade zu Anfang manche Dinge etwas unklar. Nach etwas Recherche habe ich mitbekommen, dass der erste Teil wohl mit einem Cliffhänger endet und quasi im zweiten Band an dieser Stelle wieder anfängt. Das hat die Geschichte bzw. den Fall aber nicht weniger spannend gemacht und ich bin sehr schnell in die Geschichte eingestiegen.
Band zwei macht ebenfalls auch den nächsten Band neugierig und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.