für Zwischendurch

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Ein Mordversuch? Alles sieht danach aus. Beim Einlaufen in den Hafen wird das Boot der WaPo Cuxhaven beschossen und ein Kollege von Agatha Christensen schwer verletzt. Während Kommissar Victor Carvalho noch damit beschäftigt ist, Spuren zu sichern, findet Agathas Vater die Leiche einer jungen Frau in einem Krabbencontainer am Fährhafen. Selbstmord? Zumindest hat sich jemand große Mühe gegeben, es so wirken zu lassen. Die Ermittlungen führen zu einem portugiesischen Edelrestaurant, in dem nicht nur mediterrane Delikatessen angeboten werden. War Agathas angeschossener Kollege in das schmutzige Geschäft verstrickt? Hat er gar etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun? Die Fragen werden umso brisanter, als sich herausstellt, dass sie sich nicht selbst das Leben genommen hat …

Cover:

Das Cover bringt eine tolle Küstenatmosphäre herüber. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch die wunderschönen blau Töne sind sehr passend. Das Cover bringt einen direkt an die Küste und Ort des gescehehns. Das Cover spricht an und macht auf den Krimi toll aufmerksam.

Meinung:

Es handelt sich hierbei um den zweiten Krimi einer Reihe, jedoch kann man die Bücher auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind. Man kommt also auch ohne Vorkenntnisse seh gut hinein.

An der Cuxhavener Küste geht es spannend zu, dies zeigt auch dieser Fall. Kriminalkommissar Victor Carvalho, aber auch Agatha Christiansen von der Wasserschutzpolizei haben hier allerhand zu ermitteln.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und locker lesen. Schnell kommt man in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die Ermittlungen werden toll geschildert. Nach und nach setzt sich das Ganze mehr und mehr zusammen. Spannung kommt auf und auch die Ermittlungen, kommen bei mir als Leser gut an. Manche Verhörmethoden waren jedoch etwas plump und auch der Kriminalkommissar war mir anfangs nicht so sehr sympathisch. Mit ihm und seine Art konnte ich leider nicht so richtig warm werden, aber dies ist ja durchaus Ansichtssache.

Die Gliederung und Gestaltung hingegen hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön und passend, mit kleinen Symbolen gestaltet, so dass die Anfänge gut ersichtlich sind. Auch die Überschriften bzw. Zeitangaben sind hilfreich und dienen gut der Orientierung.

Die Karte zu Beginn des Buches finde ich ein schönes Extra, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend umgesetzt. Kurzweilig und gut für Zwischendurch geeignet. Ein leichter Krimi zur Unterhaltung zwischendurch. Mir hat es ganz gut gefallen und das Ende verrät, dass es vermutlich eine weitere Fortsetzung geben wird. da bin ich gespannt.

Fazit:

Ein leichter Krimi zur Unterhaltung zwischendurch.