Hallo Cuxhaven, hallo WaPo

merle123 Avatar

Der zweite Teil der Polizisten Agatha Christensen und Victor Carvalho in Cuxhaven. "Die Tote am Kai" von Bente Storm bringt wieder viele Charaktere aus "Windstärke Tod", seinem Vorgänger, zurück in unsere Herzen!
Diesmal wurde ein Kollege von Agatha angeschossen und kurz darauf eine Leiche in einem Krabbencontainer aufgefunden.

Ich bin normalerweise überhaupt kein Krimileser, aber den ersten Teil hab ich vor einem Jahr über Vorablesen bekommen und mich damals schon nur darauf beworben, weil es in Cuxhaven, also quasi um die Ecke meiner Heimatstadt, spielt. Der erste Teil hat mir total gut gefallen und so habe ich mir den zweiten Teil bei Vorablesen als Wunschbuch geholt und habe es keine Sekunde bereut! Während ich den Titel von Teil eins besser fand, finde ich das Cover vom zweiten Teil ansprechender. Es ist düsterer als beim ersten, bei dem es eher Urlaubsgefühle weckt. Aber auch der zweite Teil versetzt mich wieder in die Heimat zurück und nach dem Cliffhanger am Ende brauche ich unbedingt Teil drei. Da ich da wohl über Vorablesen nicht noch mal die Chance bekommen werde, steht er schon jetzt auf meiner Kaufliste, obwohl noch nicht einmal ein dritter Teil angekündigt ist.

Ich werde wohl niemals ein Krimifan werden, aber Agatha, Victor, Ingmar und Co haben es mir angetan und ich muss wissen, wie es weitergeht!
Nebenbei: eine Verfilmung wäre wirklich sehr schön :D