Kurzweilig und spannend

miesmurmel Avatar

"Die Tote am Kai" ist das zweite Buch der WaPo Cuxhaven von Bente Storm, den Pseudonym des Autorennduos Anja Goerz und Eric Niemann nach "Windstärke Tod".
Ich habe sowohl den ersten als auch den zweiten Band der Serie um die Wasserschutzpolizeistein Agatha Christensen und den Kripobeamten
Victor Carvalho gelesen und muss sagen, dass mir der neue Band noch besser gefallen hat, als der erste.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Kapitel kurz, was noch mehr zum Lesefluss beiträgt.
In dem Küstenkrimi geht es um eine erhängte Frau in einem Krabbencontainer und einen angeschossenen Kollegen von Agatha.
Wieder kann es Agatha nicht lassen ,trotz anders lautender Order, auf einige Faust in beiden Fällen zu ermitteln. Hängen die beiden Fälle zusammen? War es gar Selbstmord der jungen marokkanischen Frau oder wollte es jemand so aussehen lassen.
Ich empfehle jedem das Buch ,der einen flüssig geschrieben Krimi mit Lokalkolorit mag ,der an der Küste spielt und durch seine Protagonisten die Atmosphäre der Gegend gut widerspiegelt.
Ich werde auch weitere Bücher der Reihe lesen, denn wie auch am Ende des ersten Bandes gibt es auch im zweiten einen Hinweis auf den neuen Teil.