Spannung am Meer

bookworld91 Avatar

Mit Cuxhaven verbinde ich persönlich Seeluft, Urlaub, Wasser… und die spannenden Fälle der Wasserpolizei!

„Die Tote am Kai“ ist der zweite Teil der Reihe „Ein Fall für die Küstenkommissare“ von dem Duo Bente Storm. Das Cover ist in verschiedenen Schattierungen von dunkelblau gehalten, was ein düsteres und mythisches Erscheinungsbild hervorruft. Ich bin ganz gespannt, worum es in den 304 Seiten langen Krimi geht.
Gleich zu Beginn erfahre ich von zwei Vorfällen: ein Kommissar von der Wasserschutzpolizei wird bei einem (getauschten) Dienst mit einer Kugel getroffen, wenig später findet der Vater einer weiteren Wasserschutzpolistin eine Leiche, die auf Selbstmord hindeutet. Ein Zufall? Oder gibt es eine Verbindung? Am Ende ist nichts, wie es scheint…
Ich fand den Krimi sehr spannend. Ständig gibt es neue Ansätze und Spuren. Auch die ein oder andere Überraschung erwartete mich. Dabei werden die Figuren um WaPo Kommissarin Agatha und Kommissar Victor sehr authentisch eingeführt. Nicht jeder hat eine weiße Weste und viele Überraschungen erwarten mich. Untermauert wird der Eindruck durch eine sehr angepasste Sprache, sowohl untereinander als auch beim Verhör.
Mir hat es in diesem Krimi an nichts gefehlt und ich vergebe fünf Sterne.