Bruno Varese - Die Tote am Lago Maggiore

diana pegasus Avatar

Bruno Varese - Die Tote am Lago Maggiore

Matteo, der Fleischer des Ortes, war noch vor wenigen Monaten der Psychologe im Dienste der Polizei gewesen. Doch nach einem Zwischenfall hat er seinen alten Job aufgegeben, und sich mit der Fleischerei seines Vaters selbstständig gemacht. Unterstützt wird er von Gisella, die aber am Tag des "Großen Rennens" verschwunden bleibt. Ein Mysteriöser nächtlicher Anruf macht Matteo Sorgen und er beginnt sie zu suchen.

Die Leseprobe ist flüssig, spannend, ein bisschen langatmig, trotzdem fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in Matteo rein versetzen, der mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien.
Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll und hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.