Der Fleischer ermittelt

anni Avatar

Matteo Basso war in der Stadt als Psychologe bei der Polizei tätig und ist nun in seine alte Heimat auf dem Land zurück gekehrt, um die Fleischerei seines Vaters nach dessen Tod weiter zu führen. Er arbeitet mit Gisella zusammen und sie möchten die Sachen für den Stand beim Oldtimerrennen vorbereiten. Matteo möchte Gisella abholen, gerät aber nur an ihre Schwester, die befürchtet, dass Gisella wegen einer "Männergeschichte" mal wieder in der Nacht nicht zu Hause war. Wieder zu Hause holt Matteo sein meist unbeachtetes Handy aus der Schublade und bemerkt unbeantwortete Anrufe von Gisella, die mitten in der Nacht versucht hatte, ihn zu erreichen. Auf der Mailbox hat er eine Nachricht von ihr, dass er zu ihr kommen soll und sie wäre bei Maldini, einem Mann, wo sie schon mal kocht.

Diese Nachricht beunruhigt Matteo, weil er findet, dass Gisella recht abgehackt spricht, was aber auch am Wind liegen kann. Erreichen kann er sie nicht und auch ihre Schwester berichtet davon, dass sie nur auf die Mailbox geleitet wurde. Trotzdem macht er sich auf den Weg, bekommt aus Maldini aber nichts heraus. Mir hat der Start in diese Geschichte sehr gut gefallen. Die Personen werden gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Das trägt mit dazu bei, dass man sehr schnell in die Geschichte hinein findet und ihr gut folgen kann. Auch das Cover gefällt mir gut. Man erkennt sofort, dass es sich um einen Krimi handelt, aber trotzdem fällt es auf.