Der Fleischer ist der Psychologe!

bluesky_13 Avatar

An einem wunderschönen Maitag war Matteo am Lago Maggiore um zu angeln. Dort konnte er prima entspannen und seinem Hobby nachgehen.
Matteo war Fleischer und seine Angestellte Gisella hatte ihn dazu überredet am Wochenende einen Stand aufzustellen, an der Strecke wo die Oldtimer Parade stattfand. Es hatte sich immerhin über 300 Teilnehmer aus ganz Europa angemeldet.
Sie wusste auch das er ein Sturkopf war und sie musste ihn schon dazu überreden, was nicht immer einfach war.
Nach dem Angeln wollte er Gisella abholen, wo er jedoch nur auf die wütende Schwester Anna traf. Die dachte wohl, Giselle hätte bei irgendeinem Liebhaber geschlafen und mit ihm die Nacht verbracht. Das machte die Schwester sehr wütend, denn das tat man nicht.

Matteo war wohl früher Polizeipsychologe und nun, da er seinen Dienst quittiert hatte, war er wieder in seine Heimat zurückgekehrt und hatte die Fleischerei von seinem verstorbenen Vater wieder eröffnet.

Matteo hatte auf seinem Handy eine Nachricht von Gisella und als er versuchte sie zurückzurufen, sprang sofort die Mailbox an. Nun machte sich Matteo doch langsam Sorgen um Gisella, denn sie hatte ihn noch nie versetzt. Sie war immer pünktlich zur Stelle, wenn er sie brauchte.
Er fuhr zu Maldini, dahin, wohin Gisella ihn bestellt hatte laut ihrem Anruf. Doch auch hier war sie angeblich nicht.

In der Leseprobe finden wir keinerlei Hinweis, was mit Gisella geschehen ist, aber in der kleinen Vorschau auf das Buch lesen wir, das sie tot am Ufer des Sees gefunden wird. Alle denken sie sei ertrunken, doch Matteo glaubte nicht an einen Unfall.
Was war hier geschehen?

Wir haben hier einen Krimi, in dem wir auch Spannung vorfinden.
Was wird Matteo unternehmen und wird er den Mord aufdecken?
Das sind Fragen, die wir uns hier stellen und die uns neugierig auf das Werk machen. Wenn man die Leseprobe gelesen hat, will man wissen, wie das ganze weitergeht und ob alles ein, soweit, gutes Ende nehmen wird.
Das Team hat es mal wieder geschafft, eine Leseprobe zu veröffentlichen, die unsere Neugier anstachelt und man gespannt auf das Werk wartet.
Ich denke mal, es wird ein Krimi werden, in dem wir zwar Spannung finden, aber keine blutrünstigen Morde. Aber auch wenn ein Krimi Spannung hat, kann er sehr gut
werden, wenn er die Spannung aufrecht erhält.
Es gibt viele Leser, die gerne Krimis lesen, aber keinen gesteigerten Wert auf brutale Morde legen. Wir haben hier ja auch nur einen Krimi vor uns und keinen Thriller.
Ich bin mal gespannt, ob das Buch halten kann, was die Leseprobe verspricht.

Eure Bluesky_13