Die Ruhe vor dem Sturm?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Der Einstieg mutet zunächst relativ ruhig an, was nicht zuletzt am vorherrschenden Schreibstil liegt, der den Leser zwar in seinen Bann zu ziehen vermag, ihn aber in gewisser Weise auch "einlullt". Man sollte sich aber keinesfalls zu sicher sein, dass diese Stimmung weiterhin so bleibt. Auch wenn die Leseprobe recht kurz ist, so spürt man unterschwellig die sich aufladende Atmosphäre mehr als deutlich, die Spannung nimmt zu, so dass ebenfalls davon ausgegangen werden kann, dass sich am Tempo noch etwas ändern wird.
Nicht nur auf Grund des Einstiegs wird man neugierig auf die Figur des Matteo Basso. Es scheint als gäbe es einiges rund um den ehemaligen Mailänder Polizeipsychologen zu entdecken, das er nicht von vornherein freilwillig preisgibt.