Die Tote am Lago Maggiore

cybergirl Avatar

Der Polizeipsychologe Matteo Basso gibt seinen Job in Mailand auf und kehrt in sein Heimatort Cannobio am schönen Lago Maggiore zurück um nach dem Tod seiner Eltern die Metzgerei zu übernehmen.
Matteo wollte gerade Gisela, eine Köchin die ihm in der Wurstküche half anrufen als er entgangene Anrufe an seinem Handy bemerkte. Gisela hat ihn versucht zu erreichen und bat ihn um Hilfe, bestellte ihn zu einem Treffpunkt falls er die Nachricht abhörte.
Da Gisela nicht zu erreichen ist und auch nicht wie vereinbart in der Metzgerei erschien macht sich ein ungutes Gefühl in Matteo breit und er begibt sich auf die Suche nach Gisela.

Ein neuer Regional Krimi, dieses Mal am schönen Lago Maggiore.
Das Cover hat mich schon einmal sehr angesprochen, es lässt zwar nicht gerade auf einen Krimi schließen aber stellt die Idylle der Landschaft gut dar.
Die Leseprobe hat mir dann auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Man sieht das Geschehen richtig vor Augen, eine Kunst die nicht jeder Schriftsteller beherrscht.
Der Protagonist Matteo Basso ist mir auch gleich sympathisch gewesen und der Handlungsort besticht sowieso durch seine Schönheit und ruft so etwas wie Fernweh hervor.
Diesen Krimi würde ich sehr gerne lesen.