Die Tote am Lago Maggiore

philo Avatar

Das Cover ist gut gelungen. Der herrliche Ausblick auf den See macht Lust auf Urlaub und Sonne. Und auch die Leseprobe beschreibt locker und gut zu lesen die herrliche Gegend, den Sonnenaufgang und Matteo Basso, den Protagonisten, beim frühmorgendlichen Angeln. Auch wenn er nichts gefangen hat, ist er mit sich und der Welt zufrieden. Matteo ist aus Mailand, wo er als Polizeipsychologe gearbeitet hat, in sein Heimatdorf am Lago Maggiore zurückgekehrt, um nach dem Tod seines Vaters die elterliche Metzgerei weiterzuführen. Hierbei hilft ihm Gisella, die die Kunden mit ihren einfallsreichen Rezepten überrascht. Aber jetzt ist Gisella verschwunden und zunächst sind die Nachforschungen von Matteo vergebens. Zunächst lernt man in der Leseprobe Matteo näher kennen und auch einige Mitbewohner seines Dorfes. Über den eigentlichen Inhalt des Buches, es soll ja ein Krimi sein, wird zunächst nichts verraten, wodurch noch keine Spannung aufkommt. Da die Buchbeschreibung verrät, daß die Tote am See die gesuchte Gisella ist und Matteo die Ermittlungen aufnimmt, ist zu hoffen, daß die Geschichte noch spannend und interessant wird. Ich würde gene weiterlesen. Ich bin immer gespannt, was aus einer eventuellen Serie wird, wenn der Ermittler seinen ersten Fall löst.