Die Tote am Lago Maggiore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jaq Avatar

Von

Das buch fängt sehr ruhig an. Und die Spannung hält sich in grenzen, bzw. ist noch gar nicht vorhanden. Wir lernen in den ersten beiden Kapiteln Matteo Bassos kenne. Der die Fleischerei seiner Eltern übernommen hat und dafür seinen Job als Psychologe bei der Polizei aufgegeben. Wir erfahren wie Matteo denke und wie sein zusammen leben mit den anderen Dorfbewohnern ist. Bei Matteo abreite auch Gisella die eine begnadete Köchin ist. Doch diese ist nun plötzlich verschwunden.

Der Klappentext gibt uns noch ein paar mehr Informationen.

Ich bin gespannt wie die Spannung im Buch mit den Fund der Toten aufgebaut wird. Aber der sanfte Einstig um erst mal die Personen kennen zu lernen finde ich gar nicht so schlecht.
Es schein mit ein ruhiger Krimi für entspannende Leseabende im Bett zu sein.