DIE TOTE VOM LAGO MAGGIORE

kaiserin2201 Avatar

Matteo, eigentlich studierter Psychologe der Mailänder Polizei, hat nach dem Tode seines Vaters dessen Metzgerei wieder eröffnet. Diese betreibt er gemächlich mit Hilfe von Gisella, einer Freundin und köchin, die ihn bei den Rezepturen seiner Salciccia unterstützt. Außerdem verbindet die beiden eine Freundschaft die zwar erst seit seiner Rückkehr in seinen Heimatorz am Lago Maggiore begonnen hat, ihm jedoch sehr wichtig ist. Nach der Rückkehr von seinem morgendlichen Angelritual erscheint eben jene Gisella nicht wie verabredet in der Macelleria. Als er sie bei Anna, Gisellas Schwester abholen möchte ist sie nicht da, was Anna sehr beunruhigt. Gisella ist eigentlich eine zuverlässige Person, auch wenn sie nach Annas Geschmack als Cateringköchin nicht den richtigen Umgang pflegt. Als Matteo wieder zurück in der Metzgerei, endlich sein Mobiltelefon in Betrieb nimmt, hört er eine Nachricht von Gisella, die ihn spät in der Nacht versucht hatte zu erreichen. Eben diese Nachricht beunruhigt ihn nun auch. Sie bat ihn gegen ein Uhr zur Villa ihres Kunden Maldini zu kommen. Als er Maldini aufsucht um über den Verbleib von Gisella mehr zu erfahren, lässt dieser ihn abblitzen. Auch auf seine Frage warum Gisella ihn bat zur Villa in der Nacht zu kommen, bleibt er ihm eine Antwort schuldig. So beginnt der Krimi von Buno Varese und schlägt den Leser gleich in Bann. Was neben dem Tod seines Vaters, Matteo veranlasst hat sein gut situiertes Leben in Mailand aufzugeben und in die alte Kleinstädtische Heimat zurückzukehren, um dort ein ruhiges Leben als Metzger zu führen, wird der Leser wohl erfahren, wenn er die Gelegenheit hat diesen spannenden Krimi, den der Autor in einer Sparche geschrieben hat, die einen das Buch erst nach der letzten gelesenen Seite aus der Hand legen lässt. Gute Unterhaltung erscheint mir hier garantiert.