ein gemütliches italienisches Leben?

97idefix Avatar

Nachdem der Mailänder Kriminalpsychologe Matteo seinen Job aufgegeben hat, betreibt er nun die Fleischerei seiner Eltern am Lago Maggiore, die er nach dem Tod seines Vaters übernommen hat. Dort erscheint er mit der Weile tief verwurzelt, denn auf seinem Rundgang durch das Dorf spricht er mit dem ein oder anderen Bewohnern bevor er den örtliche Frisiersalon betritt um seine Freundin Gisella zu treffen, um mit ihr die Einzelheiten zu besprechen, denn beide werden zusammen einen Fressalienstand bei der Oldtimer-Ralley betreiben. Aber Gisella ist nicht aufzufinden und erscheint auch nicht zur vereinbarten Zeit in seinem Geschäft. Da entdeckt er eine Nachricht auf seinem Handy, in der Gisella ihn um Hilfe bittet.
Insgesamt handelt es sich bei der Leseprobe um einen gemütlichen Einstieg in das gemütliche italienische Leben, die Gespräche mit den Ortseinwohnern haben mich teilweise zum Schmunzeln gebracht, ebenso die Schilderungen des örtlichen Friseursalons, denn dort wird in der Herrenabteilung zeitgleich ein Angelladen betrieben. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und ob die Salsiccia doch noch besser werden.