Ein Metzger als Commissario

claudi-1963 Avatar

Matteo Basso ein ehemaliger Polizeipsychologe aus Mailand hat seinen Beruf aufgegeben um in seine Heimat Cannobia
zurückzukehren. Dort hat er die Macelleria seines Vaters übernommen um dort die traditionellen Salsiccia Würste herzustellen.
Dabei hilft ihm immer wieder Giselle eine Köchin aus dem Dorf die das Leben und Tanzen liebt aber auch sehr gerne den Männer fröhnt.
Als Giselle aber am Abend nicht nach Haue kommt macht sich ihre Schwester Anna Sorgen bei der sie wohnt. Nachdem dann auch noch
Matteo eine Nachricht auf dem Handy findet ist auch er beunruhigt.Was ist mit Giselle passiert ?

Die LP fängt für einen Krimi eigentlich sehr harmlos an, allerdings muss man dazu sagen das es das Erstlingwerk eines Autors ist und es
sehr wahrscheinlich eine neue Krimireihe wird. Der Autor hat einen sehr flüssigen und mitreissenden Schreibstil dadurch wurde es mir auch ohne Mord nicht
langweilig im Gegenteil ich hätte am liebsten weiter gelesen.
Natürlich kann ich hoffen das es nicht so seicht weiter geht, aber an Hand der Kurzinfo müsste es dann doch noch spannend werden.
Auf alle Fälle habe ich mich gut unterhalten gefühlt, lediglich wegen der fehlenden Spannung bekommt er einen Punktabzug.
Das Cover vermittelt ein wenig Lago Maggiore Flair was ja ganz gut zum Roman passt.