Krimi mit Urlaubsstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Matteo ist Mitte 40 und lebt seit kurzem wieder in seinem Heimatort. Zwanzig Jahre hat er in Mailand als Psychologe für die Polizei gearbeitet, jetzt hat er die Fleischerei von seinem verstorbenen Vater übernommen. Hilfe bekommt er von Gisella, die eines Tages aber nicht wie verabredet zur Arbeit erscheint. Auf seinem Handy findet er zwei verpasste Anrufe in der Nacht, in denen sie ihn um sofortige Hilfe bittet...
Leicht und flüssig geschriebener Beginn, der viel Zeit für die Vorstellung seiner Hauptperson und dessen Lebensumstände aufbringt. Ohne Mühe kann man sich den kleinen Ort am Lago Maggiore mit seinen Bewohnern vorstellen. Die LP lässt einen nicht allzu blutigen Krimi mit viel Italienflair erwarten.