Matteo am Lago Maggiore

sandrahofmann81 Avatar

Mir gefällt die Leseprobe des Kriminalromans "Die Tote am Lago Maggiore". Schon das Cover ist ansprechend, auch wenn es auf mich etwas zu friedlich für einen Kriminalroman wirkt. Der Blick auf Meeer und eine weitere Insel sowie die Wolken deuten aber an, dass sich etwas zusammenbraut.
Der ehemalige Polizeipsychologe Matteo Basso entspannt sich beim Angeln in seiner alten Heimat. Hier möchte er am Lago Maggiore das Geschäft seines Vaters fortführen. Während eines Oldtimer Rennens möchte seine Freundin Gisella, dass er Würstchen an der Strecke verkauft und er erklärt sich ihr zuliebe bereit dazu, wenn sie mithilft.Hierfür verwandelt sie das Fleisch mit Ihrem Gewürzen zu etwas Besonderem. Nachts versucht Gisella Mattep zu erreichen, denn möchte, dass er zu Ihr kommt und am nächsten Morgen ist sie Verschwunden.

Was hat es mit dem Verschwinden von Gisella auf sich?
Angenehm und flüssig zu lesen und man fühlt sich wohl in Italien und möchte gar nicht, dass dort etwas Schlimmes passiert. Der autor schreibt so, dass mn sich lebhaft vorstellen kann in welcher Umgebung sich Matteo befindet.