Metzger ermittelt

anett.syring Avatar

Der ehemalige Polizeipsychologe Matteo Bosso zieht nach dem Tod seiner Eltern von Mailand an den Lago Maggiore, um die Fleischerei zu übernehmen. Am Morgen steht er am See und versucht zu angeln, was ihm wie meistens nicht gelingt. Bei einer Zigarette hängt er seinen Gedanken nach. In den nächsten Tagen soll das Oldtimer-Rennen stattfinden, zu dem er einen Stand am Straßenrand aufstellen und Würstchen und Salsiccia verkaufen will. Für diese Kreationen braucht er Gisella, die er gleich abholen will. Von Anna, Gisellas Schwester erfährt er, dass sie die ganze Nacht nicht zu Hause war. Als er doch mal seinHandy rauskramt, hat er einen Anruf von Gisella auf der Mailbox. Sie klang aufgeregt oder auch ängstlich und wollte vom Anwesen des reichen Maldinis abgeholt werden. Als Matteo bei ihm nachfragte, wird er ziemlich arrogant abgefertigt.
Die Leseprobe ist noch nicht sehr spannend, hauptsächlich werden Land und Leute beschrieben. Ich kann mir davon noch keinen Eindruck auf den Rest des Buches machen.