Nur noch ein paar Monate bis zum Sommer :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover und der Titel sind Anzeichen für einen locker flockigen Italien-Krimi. Der Klappentext verspricht dann genau dies und lädt zum Schmökern ein.
Die Leseprobe bietet dann genau das Erwartete. Man kann das italienische Flair und die Umgebung des Lago Maggiore förmlich spüren. Sehr bildlich und detailreich wird der Leser in die Umgebung des Krimis eingeleitet und man fühlt sich super abgeholt. Von der Krimi-Story an sich erfährt man leider in der LP noch nicht besonders viel, jedoch erwarte ich eine leichte Lektüre, welche das Warten auf den Sommer und den italien-Urlaub verkürzen wird.
Alles in allem ein guter Einstieg in diesen Italien-Krimi. Ich finde besonders den Hintergrund von Matteo als Psychologe interessant und bin gespannt, wie dies in die Geschichte einfließen wird.