trügerisches Idyll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Auch bei diesem Krimi fängt alles ganz harmlos an. Idylle, trauter Alltag, das Leben plätschert so dahin. Doch das Böse lauert eben doch überall, auch wenn es sich durch einen vermeintlichen Unfall getarnt, offenbart. Und genau für eine solche Angelegenheit ist Matteo Basso, ehemaliger Mailänder Polizeipsychologe, laut seiner eigenen Meinung genau der richtige Mann. Ich stelle ihn mir ein wenig so wie Father Brown vor – in die Jahre gekommen, etwas schrullig, aber mit gutem Charakter. Er ist von Beginn an sympathisch, man fühlt sich in seiner Gegenwart irgendwie gut aufgehoben. Der seichte Einstieg in die Handlung gibt ein umfassendes Bild der Umgebung, von Landschaft und Leuten. Doch allmählich sollte die Spannung auch etwas einsetzen.