vielversprechende Leseprobe

sonjapi Avatar

Der Polizeipsychologe Matteo ist Hauptprotagonist in diesem Buch. Er hat seinen eigentlichen Beruf aufgegeben und arbeitet nun als selbständiger Fleischer in einem Ort am Lago Maggiore. Er hat dort die elterliche Metzgerei übernommen, nachdem sein Vater gestorben war.
Die 32jährige Köchin Gisella überredet ihn bei einem Oldtimerrennen einen Imbissstand zu machen. Matteo möchte sie dazu abholen, doch sie ist spurlos verschwunden. Er stellt fest, dass sie ihm nachts um ein Uhr auf seinem Handy angerufen hat und ihn gebeten hat, sofort zu einem bestimmten Haus zu kommen zu Signore Maldini. Matteo hat das Gefühl, dass sie sehr angespannt geklungen hat.
Als er sein Handy abgehört hat und Gisella immer noch nicht aufgetaucht ist, macht sich Matteo auf den Weg zu Signore Maldini. Dort wird er aber von Maldini recht unfreundlich abgefertigt.
Hier endet auch schon die Leseprobe. Aus dem Klappentext weiß ich, dass Gisella wohl ermordet wurde.
Auch wenn bisher noch nicht wirklich viel passiert ist und auch noch nicht so wirklich viel Spannung aufgekommen ist, so liest sich das Buch doch ausgesprochen angenehm und ich bin gespannt wie es weitergeht? Wurde Gisella wirklich ermordet? Wie? Warum? Von wem?
Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen und vorab lesen.