Weckt die Lust auf Urlaub, die Spannung lässt noch ein bisschen warten

elke seifried Avatar

Der Krimi beginnt recht gemächlich und man lernt erst einmal Matteo Basso, den ehemaligen Polizeipsychologen aus Mailand kennen. Er hat nach dem nach dem Tod seines Vaters dessen Macelleria, eine Schlachterei, übernommen. Am nächsten Tag soll ein Oldtimer Rennen stattfinden, bei dem er Essen verkaufen will. Dieses will er eigentlich mit Gisella vorbereiten, doch die taucht nicht auf. Erst jetzt findet er die Nachricht auf seinem Handy. Gisella hat schon am Abend vorher auf seine Mailbox gesprochen. Der ist Anruf höchst mysteriös, warum soll er so schnell wie möglich zu Maldini kommen? Verschweigt dieser etwas, ist sie wirklich nach dem Gespräch wieder gegangen? Ich bin gespannt. Der Buchbeschreibung nach, weiß man ja schon, dass er sie nicht mehr lebend findet. Ich würde gerne erfahren, was mit ihr passiert ist. Die Landschaftsbeschreibungen sind detailliert und anschaulich. Man kann sich in die Gegend träumen, die Landschaft beim Angeln, die Fahrt durch die Stadt. Beim erfolglosen morgendlichen Angelritual musste ich schmunzeln, nur gut, dass ihn niemand beobachtet hat. Ich denke das könnte ein netter Urlaubskrimi werden, vielleicht nimmt die Spannung ja auch schnell Fahrt auf.