DIE TOTE AM LAGO MAGGIORE

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Bruno Varese erzählt die spannende Geschichte des Psychologen Matteo Basso, der sein Mailänder Großstadtleben hinter sich lässt und an den Lago Maggiore zurückkehrt, um die elterliche Fleischerei zu übernehmen. Mit seiner alten Umgebung vertraut, findet er leicht Freunde und Verbündete, frönt seiner Oldtimer-Leidenschaft und versucht, die Qualität seiner Salsiccia zu verbessern. Hierbei unterstützt ihm die lebenslustige Gisella, die eines Nachts nach mehreren erfolglosen Anrufen bei Matteo verschwindet und schließlich tot aufgefunden wird. Matteo, von Schuldgefühlen geplagt, beginnt zu ermitteln.
Bruno Varese ist ein sehr netter Krimi gelungen, nicht blutrünstig, kein Psychothriller, aber eine leichte, trotzdem fesselnde Geschichte, wie sie in Wirklichkeit passiert sein könnte. Matteo ist ein liebenswerter, sicherlich typischer Italiener, über dessen Leben der Leser erst einmal ausführlich informiert wird – das macht Spaß! Und so ganz nebenbei macht sich Matteo auf die Suche nach einem unbekannten Mörder und deckt zuletzt noch weitere Verbrechen auf…
Sehr liebenswert und spannend erzählt - ein herrlicher, leichter Krimi zum Schmökern bei einem Glas Vino.