Die Tote am Lago Maggiore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nehalina Avatar

Von

Wenn man sich das Cover anschaut, muss man direkt an Urlaub, Italien, Entspannung und gutes Essen denken.

Die Hauptrolle in dem Buch spielt der ehemalige Polizeipsychologe Matteo Basso. Er ist nach Cannobio zurückgekehrt um die Fleischerei seiner Eltern zu übernehmen und weiterzuführen. Plötzlich findet man eine Leiche im Lago Maggiore. Es war eine gute Freundin von Matteo. Auf eigene Faust begibt sich Matteo auf die Suche nach dem Mörder und wird dadurch immer tiefer in den Fall hineingezogen. Bei seinen Ermittlungen lernt er die zauberhafte Kommissarin Nina Zanetti kennen.

Ich fand das Buch von Anfang an spannend und fesselnd. Da ich nicht spoilern will werde ich nicht weiter auf die Geschichte eingehen (jeder soll ja selbst die Geschichte kennenlernen und genauso überrascht vom Verlauf der Handlungen sein wie ich)

Das Ende hab ich auf jeden Fall so nicht erwartet. Kann es nur weiterempfehlen.