Die Tote am Lago Maggiore

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mauela Avatar

Matteo Basso hat seinen Beruf als Polizeipsychologe an den Nagel gehängt um die Fleischerei seines Vaters zu übernehmen. Als seine Küchenhilfe nicht zur Arbeit erscheint und er erfährt, dass sie ertrunken sein soll, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Für die Polizei stellt sich nicht die Frage nach einem Verbrechen, alles weist darauf hin, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt. Doch Matteos Misstrauen ist geweckt, er kann nicht an einen Unfall glauben und als dann noch ein weiterer tödlicher Unfall passiert, beginnt Matteo auf eigene Faust zu ermitteln.

Der Krimi Die Tote vom Lagio Maggiore von Bruna Varese kann leider nicht wirklich fesseln. Die Geschichte dümpelt sachte vor sich hin und lässt an Spannung missen. Auch der Hauptprotagonist wird nicht richtig eingeführt, seine Beweggründe für die Aufgabe seiner Arbeit zum Beispiel fehlen komplett. Sprachlich gibt es keinen Kritikpunkt, gut und flüssig zu lesen, kommt man schnell voran. Leider zieht sich die Geschichte etwas gummiartig kann dafür aber mit einem erstaunlichen und nicht vorhersehbaren Ende aufwarten. Tolle Idee nur für meinen Geschmack nicht ideal umgesetzt.