Die Tote am Lago Maggiore

oztrail Avatar

Das Cover lädt dazu ein, den Krimi in die Hand zu nehmen und auf vergnügliche Lesestunden
Matteo Basso ehemalige Polizeipsychologe hat von der Großstadt Mailand genug und ist in seine Heimatstadt Cannobio am Lago Maggiore zurückgekehrt. Dort übernimmt der die Macelleria seiner verstorbenen Eltern. Das geht aus der Beschreibung des Buches hervor. Auch das Gisella eine Freundin von Matteo ermordet aufgefunden wird. Was folgt ist eine leider nicht sehr spannend Ermittlungsarbeit, die der ehemalige Polizeipsychologe im Alleingang veranstaltet. Es gibt zwar hin und wieder Passagen im Buch, die versuchen etwas Spannung zu vermitteln, aber auch das gelingt nicht immer. Im großen und ganzen ein Krimi, der für meinen Geschmack etwas zu langweilig und langatmig geschrieben ist. Da es der erste Band einer Krimireihe ist, hätte man hier schon genauer auf das Ausscheiden von Matteo Basso eingehen können. Die kleinen Brocken die immer wieder auftauchen gaben für mich kein Ganzes. Aber vielleicht ist der zweite Band aber besser damit bestückt.
Das Cover lädt dazu ein, den Krimi in die Hand zu nehmen und vergnügliche Lesestunden zu verbringen. Wen ich ehrlich bin, ist der Klappentext des Buches spannender als der Krimi selber.
Das heißt für mich, wir warten auf jeden Fall den zweiten Band der Krimireihe ab und schauen dann ob der Reihe eine Chance gegeben wird.