Die Tote am Lago Maggiore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Matteo, der längere Zeit in der Stadt gearbeitet hat, kehrt nach dem Tod seines Vaters an den Lago Maggiore zurück, um die Metzgerei seines Vaters weiterzuführen. Große Unterstützung erhält er von Graziella, die eine begeisterte Köchin ist.
Ein geplantes Oldtimer-Rennen sorgt für Abwechslung in dem beschaulichen Ort. Gisella hat Matteo überredet einen Stand aufzumachen, um Wurstspezialitäten und Koteletts zu verkaufen. Matteo wollte alles in der Metzgerei vorbereiten und Gisella hatte vor den Stand zu betreiben. Doch an dem Tag des Rennens kann Matteo seine Freundin nirgends auffinden. Deren Leiche wird schließlich aus dem See geborgen. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch Matteo glaubt nicht daran und ermittelt auf eigene Faust. Als schließlich noch ein weiterer Unfall mit Todesfolge gemeldet wird, ist Matteo als ehemaliger Polizeipsychologe in seinem Element und such t auch Unterstützung bei seinen ehemaligen Kollegen in Mailand.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben. Die eingeworfenen italienischen Wörter sorgen ein wenig für Urlaubsflair, erzeugen aber auch einen Bruch, so dass der Krimi nicht immer flüssig weitergelesen werden kann. Auch sind manche Szenenwechsel etwas unerwartet. Nett war die Beschreibung der drei Rentner, die sich hervorragend um ihre Autos kümmern, aber auch die Vertretung in der Metzgerei übernehmen. Alles in einem eine nette Lektüre, die sich vor allem im Urlaub gut lesen lässt.