Leseprobe mit Urlaubsgefühlen

oberchaot Avatar

Matteo geht erfolglos fischen und ist ganz froh darüber. Was sollte er tun mit einem zappelnden Fisch? Schliesslich ist er seit Kurzem Zeit Fleischer. Seine Bekannte oder so was in der Art Gisella versuchte ihn vergangene Nacht telefonisch zu erreichen, doch Matteo vergass den Ton einzuschalten und sieht es erst an diesem Morgen. Matteo war früher Psychologe bei der mailändischen Polizei, doch nun hat er den Fleischerladen seines verstorbenen Vaters am Lago Maggiore übernommen.
Seit Gisella gestern bei den reichen Maldinis gekocht hat, ist sie verschwunden. Matteo fährt hin, doch der zu freundliche Maldini weiss von nichts.

Matteo wird genau beschrieben: Wie er angelt, wie er seine Salsiccia zubereitet, Familienangelegenheiten...
Kennt man die Gegend rund um den Langensee, sind Ortschaften wie Cannobio oder San Nazarro ein Begriff und man wähnt sich fast ein bisschen dort im Urlaub.

-----> Alltägliche Gegebenheiten werden mir etwas zu langatmig beschrieben, und bis wirklich ein Verdachtsfall geschieht, muss man sich bis Seite 26 durchkämpfen. Aber sehr liebenswert!