Super Auftakt in die Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext verraten schon viel: Sommerhafte Unterhaltung mit Kriminalgeschichte.
Bruno Varese ist mit diesem Buch ein gelungener Auftakt in seine Lago-Maggiore-Reihe gelungen. Von Beginn an wird der Leser gut abgeholt. Die handelnden Charaktere werden schön beschrieben und gut eingeführt. Insbesondere das "Kennenlernen" mit Matteo ist wunderbar gestaltet: Stück für Stück erfährt man mehr über den ermittelnden Fleischer. Gewürzt wird das Buch natürlich mit der super Beschreibung der Gegend rund um den Lago Maggiore. Man fühlt sich sofort in diese Gegend versetzt. Die Krimistory ist wohl überlegt und hat auch die ein oder andere unerwartete Wendung, sodass man bis zuletzt immer wieder überrascht wird.
Alles in allem eine runde Sache. Wer den mega-spannenden Krimi erwartet, ist hier natürlich falsch. Es ist eine wunderbare Sommerlektüre bzw. eine Lektüre, um das Warten auf den Sommer zu verkürzen.