Sympathischer Ermittler in schöner Umgebung

misery3103 Avatar

Matteo Basso arbeitete bei der Mailänder Polizei als Psychologe, kehrt nun aber zurück an den Lago Maggiore, um in Cannobio die Macelleria seines Vaters zu übernehmen. Er will den Verbrechen den Rücken zukehren und seinen inneren Frieden wiederfinden. Bis eine seiner Freundinnen tot aufgefunden wird. Da Matteo nicht an einen Unfall glaubt, mischt er sich in die Ermittlungen der Kommissarin Zanetti ein, die seine Einmischung in den Fall allerdings nicht gut heißt. Als ein neuer Toter auftaucht, glaubt auch die Polizei nicht mehr an einen Unfall.

„Die Tote am Lago Maggiore“ ist ein Krimi mit viel Lokalkolorit. Matteo ist ein Genießer, der das gute Essen liebt und mit dem der Leser die schöne italienische Umgebung erlebt. Der Fall ist spannend und Matteos Ermittlungen sind sehr gelungen geschildert. Ich mochte die ruhige Art des Romans und habe Matteo gerne bei seinen Genießertouren begleitet. Auch die Schilderung der schönen Umgebung hat mir gefallen.

Ich mochte das Buch und bin auf weitere Fälle mit dem sympathischen Matteo sehr gespannt.