Die Geschichte hat mich gepackt ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Wow, diese Leseprobe ist wirklich klasse. Im chaotischen Berlin der späten 60er, wo StudentInnen gegen den 'Muff von 1000 Jahren' demonstrieren, die Konfrontation von Ost gegen West sich auf einem ihrer Höhepunkte befindet und sich das alte, spießige Establishment gegen die kommenden Neuerungen mit allen Kräften zur Wehr setzt, ermittelt Kommissar Heller Mörder und Mörderinnen. Sein aktueller Fall ist eine Tote im Wannsee, mit zahlreichen Stichen umgebracht. Und irgendwie ist auch die Polizei darin verwickelt ...
Dem Autorenteam ist nach einem Geschmack eine authentische Darstellung des damaligen Berlin gelungen mit einer Hauptfigur, die, ohne allzu problembeladen zu sein, dennoch genügend Potential für eigene Konflikte bietet, sowohl privat wie auch im beruflichen Alltag.
Ein Beginn, der mich wirklich gepackt hat und der Lust darauf macht, weiterzulesen.