Eine interessante Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

ins Berlin der 60er-Jahre ist dieser Krimi. Schon das Buchcover versetzt den Leser zurück ins Berlin dieser Zeit.

Die Leseprobe beginnt recht blutrünstig mit dem Mord an einer jungen Frau und endet mit dem Auffinden ihrer Leiche.

Dazwischen erfahren wir ein bisschen über das Leben in Berlin zur Zeit der Studentenrevolten, die teilweise sehr gewaltsam waren - der Student Benno Ohnesorg war einige Zeit vor den Geschehnissen im Krimi erschossen worden.
Die Wohnungssituation in Berlin war in der vom Krieg zerstörten Stadt noch sehr angespannt - der ermittelnde Beamte wohnt zur Untermiete bei einer alleinerziehenden Mutter.

Eine interessante Leseprobe, die Lust macht auf einen spannenden Kriminalroman!