Toller Einstieg

miltonia 01 Avatar

Vermutlich bin ich hier völlig voreingenommen, da ich in Berlin lebe und alle in der Leseprobe aufgeführten Orte kenne und auch die ganze typische Berliner Atmosphäre super beschrieben finde.

In gewisser Weise hat sich Berlin nur in der Art des Wahnsinns seit der damaligen Zeit verändert, aber normal ist hier nach wie vor nichts, bis hin zur Unfähigkeit der herrschenden Politik und der miesen Ausstattung der Polizei, genau so wie im Buch beschrieben.
Wirklich toll eingefangen!

Und natürlich mag ich auch Krimis, die Tote gibt es gleich am Anfang und dann beginnt die kleinteilige mühselige Ermittlungsarbeit, das scheint sich hier auch ganz solide anzulassen. Und Kommissar Heller ist kein übercooler Ermittler, sondern offenbar auch mit einen ganz normalen Leben und dessen Problemen geschlagen, blöder Kollege, seltsames ungeklärtes Verhältnis zur Vermieterin, kein wirkliches Liebesleben.

Das Cover ist jetzt nicht so der Knaller, dafür gibt der prägnante Titel gleich einen guten Eindruck vom Buchinhalt, deshalb würde ich das Buch sehr gerne gewinnen.